©  Foto:

Jollmands Gaard Museum

Der letzte Hakenhof auf der Insel Als ist heute noch genauso schön wie damals, als er gebaut wurde

Jollmands Gård (Hof) ist ein sogenannter Hakenhof, der im 17. Jahrhundert im Fachwerkbauweise erbaut wurde, und er ist der älteste Hof in Holm.

Der stark verfallende, aber sehr originale Hof wurde im Jahr 2001 unter Denkmalschutz gestellt und eine gründliche Restaurierung wurde durchgeführt.

Heute ist der Hof einem lebendigen Heimatmuseum für die Bauernkultur von Alsen. Bei der Besichtigung des Hofs wird seine Geschichte und die der Landwirtschaft erzählt. Auch die durchgreifende Restaurierung des Hofs kann verfolgt werden.

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten gibt es auch Veranstaltungen, die auf Facebook angekündigt werden.

Wenn du außerhalb der Öffnungszeiten vorbeikommst
kontaktiere uns bitte unter +45 61 67 15 63 oder +45 21 48 66 55, um zu erfahren, ob wir für dich öffnen können.

Besuch von Gruppen
Ganzjährig nach Absprache möglich.
Kontaktiere Knud Flemming Andersen: +45 22 80 48 99 oder knud.flemming.a@gmail.com

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch