Warum nehmen Sie nicht das Buch über Vögel und das Fernglas mit in den Urlaub, wenn die Reise in ein vogelreiches Gebiet wie die Ferieninsel Als geht?
Von dem natürlichen, reichhaltigen Vogelleben abgesehen, liegt die Insel Als direkt an der Vogelzugroute für Vögel, die von Süden her in Richtung Schweden fliegen. Besonders bei Tontoft Nakke, an der Nordspitze der Insel Als, kann man von März bis Mai den Frühlingszug beobachten, wo manche Vögel sich für eine kürzere Zeit niederlassen um Kräfte zu sammeln, bevor die Reise über das Wasser weitergeht.
Wussten Sie, dass der Höckerschwan bei einer Zuschauerabstimmung 1984 zum Nationalvogel Dänemarks gewählt wurde?
Auf der Karte weiter unten auf der Seite finden Sie einen Überblick über ausgewählte Vogellokalitäten auf der Insel Als, auf dem Broagerland und in dem Wald Gråstenskovene.