Weiter zum Inhalt
©  Foto:

Den Sorte Badestrand - Sønderborg

Badestrand nahe an der Idrætshøjskolen in Sønderborg.

Der Strand verfügt über ein Badebrücke, und eine Rampe an der Wasserlinie macht es möglich mit einen Rollstuhl ins Wasser zu fahren. Der Name den Sorte Badestrand (schwarzer Strand) stammt von einer ehemaligen Badeanstalt, die sich hier befand und deren Gebäude schwarz gestrichen waren.

Haustiere mit an den Strand?
Von April bis ende September müssen Hunde an der Leine sein.

Dieser Strand ist mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Die Zone war im Jahr 2022 vom 5. Juni - 15. September aktiv. Haustierbesitzer und ihre vierbeinigen Freunde können sich außerhalb der Zone der Blauen Flagge aufhalten und schwimmen - siehe PDF-Datei unter Download.

Hunde und andere Haustiere dürfen die Zone am hinterem Teil des Strandes passieren, sich dort aber nicht aufhalten und Baden gehen. Eine Ausnahme gilt für Begleit- und Blindenhunde.

Natura-2000 Gebiet
Der Strand liegt innerhalb des Natura-2000 Gebietes und Jet-Ski/Jet-Boot fahren ist hier NICHT gestattet. Lesen Sie die geltenden Regeln hier. 

Folgen Sie uns auf: