KunstPunkt

Foto: VisitSønderborg
Attraktionen
Galerien
Addresse

Storegade 14

6440 Augustenborg

Kunstpunkt ist eine Ausstellungsstätte/Galerie (und gleichzeitig ein Verein) im ehemaligen Posthaus in Augustenborg.

Die ca. 200 Miglieder des Vereins können das Haus mieten, um dort öffentliche Ausstellungen zu organisieren.

Es finden dort jährlich mehr als 30 unterschiedliche Ausstellungen statt, mit über 100 verschiedenen Künstlern – sowohl Autodidakten als auch Professionelle.

Die Künstler kommen sowohl aus der näheren Umgebung als auch aus anderen Teilen Dänemarks, aber auch aus Deutschland.

Bei den Ausstellungen werden viele verschiedene Kunstarten und -richtungen präsentiert.

Infos über die einzelnen Ausstellungen und Termine findet man auf der Internetseite www.kunstpunkt.dk unter "aktuelt" und "kommende aktiviteter".

Ein fester Bestandteil des kunstpunkt ist die Kinder- und Jugendgalerie, d. h., in einem Raum des Hauses finden parallell immer Ausstellungen statt, die Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 18 Jahren vorbehalten sind. Diese werden meistens von Schulen und Institutionen, aber auch von anderen kreativen Kindergruppen organisiert.

Der Eintritt ist frei.

Addresse

Storegade 14

6440 Augustenborg

Aktualisiert von:
VisitSønderborg