Leuchtturm Nordborg

Foto: VisitSønderborg
Attraktionen
Bauwerke und Städtische Umwelt
Addresse

Augustenhofvej 37

6430 Nordborg

Der Leitfeuer wurde 1904 erbaut. Der Turm ist aus Stein und Ursprünglich war er 18 Meter hoch. 1927 hatte der Leuchtturm einen festen Linsenapparat, einen Glühstrumpf für Petroleum und Jalousien für das Blinken des Leuchtturms. Während eine Modernisierung in 1947 wurde der Leuchtturm mit 2 Meter erhöht, der Antrieb wurde auf Strom umgestellt und die Jalousien wurden ausgetauscht. Der Fokushöhe beträgt 27 Meter und Charakter: Oc WRG 5s.

Die alte Dienstwohnung kann heute als Schullandheim Fyret gebucht werden.

Addresse

Augustenhofvej 37

6430 Nordborg

Facilities

Leuchtturm

Kann nur vom Aussen betrachtet werden

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitSønderborg