Weiter zum Inhalt
©  Foto:

Taksensand Fyr

Dieser Leuchtturm schrieb Filmgeschichte!

Der Leuchtturm Taksensand hebt sich durch seine schöne Lage direkt an der Küste von anderen dänischen Leuchttürmen ab und viele haben ein Urlaubsfoto des einzigartigen Leuchtturms mit dem massiven Felsbrockensockel gemacht.

Der Leuchtturm wurde 1905 erbaut und war ursprünglich 32 Meter hoch, aber 1953 wurde der Leuchtturm auf seine heutigen 19 Meter verkürzt

Taksensand Leuchtturm ist noch bekannter geworden als Location in dem Film "In Love & War". Ursprünglich wurde ein Haus an der Küste gesucht in dem ein Fährmann wohnen konnte, aber ein Foto von dem Leuchtturm Taksensand und ein Besuch auf der Location veränderte alles und es geschah etwas ganz ungewöhnlich für die Filmwelt - einer Location veränderte das Manuskript; der Fährmann wurde von einem Leuchtturmwärter ersetz.